Die Preisgestaltung der Leistungen nach dem win win Prinzip
.. mehr dazu
Service & Leistungen
Die Preisgestaltung der Leistungen hängt von diesen Faktoren ab:
A. Websitekonzeption: Erstgestaltung, Neuaufbau, Relaunch oder Redesign
1. Gegenstand der Website
- Online-Shop (Ausrichtung: E-Commerce)
- Unternehmenswebsite (Ausrichtung: Image, Präsentation)
- Umfang Micro-Site
- Themen: Foren, Blog
- Interaktive Kommunikationsmöglichkeiten
- Video / Media Präsentation
2. Prioritäten der Websiteziele sind
- reine Präsentation, kompakte Inhalte anbieten
- eine breite Palette an Informationen anbieten
- Geschäftsprozesse übernehmen und ausführen
- die Bekanntheit des Unternehmens resp. der Marke ausbauen
- Online Marketing Maßnahmen
- Angebot von Waren und/oder Dienstleistungen
- Hauptzweck ist eine interaktive Kommunikation
3. Aufbau, Strukturierung und Umfang
- kleinerer Seitenumfang
- mittlerer Seitenumfang
- größerer Seitenumfang
- einfache Hierachie und Navigation bis maximal 2 Level
- höherstufige Hierachie und erweiterte Anforderungen an die Navigation erforderlich
- contentbezogene interne Verlinkungen gewünscht
- Standard SEO Maßnahmen ausreichend oder separate projektbezogene Webseiten Optimierung (s.a. SEO SEM, "optimale Inhalte")
- Aufbau eines Responsive Design - bzw. Erstellung eines zusätzlichen mobil optimierten Templates
3. Art und Umfang der Layoutgestaltung
- Vorgefertigte neue einfache Vorlage
- Vorgegebenes Basislayout
- Massgeschneidertes Layout
- vorgegebenes Bild- und Textmaterial
- neues Bildmaterial mit Bilderrecherche und Auswahl
- Grad der grafischen Anpassungen
- Umsetzung der CD (Corporate Design) Standards
- responsive Design - Erstellung mobil optimierter Templates
3. Vorgaben für eine Contententwicklung / Contentproduktion oder reine Übernahme
- Bild- und Textmaterial wird im kompatiblen Format digital vorgegeben
- Bild- und Textmaterial muss neu erstellt werden
- neuentwickelte Slogans, Headlines und Konzepte sind erforderlich
- mehrsprachige Übersetzungen (eine multilinguale Website) ist Vorgabe
4. Online-Marketing Maßnahmen
- Standard SEO Vorgaben sind Bestandteil des Webprojektes und immer inklusive
- Betreuung der Website durch Suchmaschinenoptimierung
- Betreuung der Website durch Suchmaschinenwerbung
- zusätzliche Social Media Dienstleistungen
- Erstellung speziell ausgerichteter Online-Inhalte (z.B. Online-Shops)
- kostengünstige reine Weiterpflege vorgegebener Contentinhalte ↔ Contentservice SEO-Kompakt
B. Online - Marketing als Schwerpunkt (alle Teilleistungen sind auch separat buchbar)
- Reine SEO - Betreuung, bestimmender Faktor ist der Umfang der zu optimierenden Inhalte
- Reine Suchmaschinenwerbung, bestimmender Faktor ist der Umfang der Maßnahmen
- Social Media Unterstützung (z.B. facebook)
- Newslettererstellung
- Abstimmung mit den Offline-Werbemaßnahmen (Crossmediaeinsatz: z.B. Flyer, Anzeigen, Mailings etc.)
TIPP eine Kombination der Einzelleistungen unter B erreicht die höchste Effizienz
C. Potentialberatung nur im Einzelprojekt, kann durch Landesmittel NRW gefördert werden
TIPP besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen .. mehr dazu hier
Für ein individuelles Angebot nehmen Sie bitte hier Kontakt auf ..