Optimierung durch Suchmaschinenmarketing (SEM) & Social Media als Bauteile des Online-Marketings
... mehr dazu
Service & Leistungen
Das erkärte Ziel eines jeden Suchmaschinenmarketings ist die Optimierung der Sichtbarkeit der Website in den Suchergebnissen der Suchmaschinen (wie z.B. Google, BING).
Es werden zwei Bereiche unterschieden:
Das Suchmaschinenmarketing teilt sich auf in die Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization = SEO), die Optimierung der sogenannten organischen Ergebnislisten und die Suchmaschinenwerbung (Search Enging Advertising), den gekauften Werbeeinblendungen in den Suchmaschinenergebnislisten, die den eigentlichen Anteil des Suchmaschinenmarketing darstellen.
Die Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen haben das Ziel, die bezahlten Werbeanzeige auf einen der obersten Plätze in den Suchmaschinenergebnissen zu listen. Eine direkte Konkurrenz mit den Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (= SEO) besteht zwar nicht, aber es können Reibungsverluste durch nicht abgestimmte Kampagnen entstehen.
Die Positionierung in den Ergebnislisten einer Suche durch Suchmaschinenoptimierung ist langfristig ausgelegt, die Suchmaschinenwerbung (= SEA) durch bezahlte Werbeanzeigen eignet sich sehr gut für kurze Kampagnen und schnelle Präsenz in den Suchmaschinenergebnislisten.
SOCIAL MEDIA ("Ranking")
Umtritten ist, inwieweit das sogennante SOCIAL MEDIA ("Ranking")
Einfluß auf die Platzierung in den Ergebnislisten hat. Als sicher gilt, das
Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen in der Social
Community beurteilt werden.
Eine gute Kommunikation in diesen Räumen schafft Vertrauen, führt zu
einem partnerschaftlichen Verhältnis und damit zu erhöhter Bindung.
Nehmen Sie uns beim Wort .. zum Kontakt