Optimierte E-Commerce - Produktexte für Online-Shops, als Garant für Aufmerksamkeit ... mehr dazu
Service & Leistungen
Welche Aufmerksamkeit benötigt ein Online-Shop?
Viele verstehen unter "Aufmerksamkeit" und Güte eines optimierten Textes im Internet, die Ergebnisdichte von Schlüsselfaktoren wie eine "optimale" Keyworddichte ( = der Wert eines wiederholend eingesetzten Begriffs) zu erreichen. Die optimale Keywordichte soll eine obige Notierung in den Suchergebnislisten der Suchmaschinen sicherstellen. Dieser rein technisch ausgerichtete Ansatz wertet die menschlichen Bedürfnisse nach "Lesbarkeit" ab.
Wie soll so ein Text aussehen?
Ein reines Tuning auf z.B. mögliche Schlüsselwörter der Zielgruppe verunstaltet nicht nur die Sinnhaftigkeit der Beschreibung, sondern erschwert auch das Verständnis. Ein Online-Shop lebt von immer wiederkehrenden und neuen Besuchern. Die Information für die Produkte müssen die Zielgruppe erreichen, also auch spannend und lebendig sein. Ein optimaler Textinhalt sieht eine ausgewogene Mischung aus Bild -und Textinformation unter Berücksichtigung der Vorlieben (Ausdruck, Sprachwahl) der erwarteten Zielgruppe und den technischen Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung vor.
Das Ziel ist nicht nur eine gute Platzierung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu erreichen, um die Zielgruppe dort abzuholen und zum Online-Shop zu führen, sondern auch das menschliche Informationsbedürfnis des Besuchers im Shop zu erfüllen. Der Besuch soll zu einem wiederkehrenden Erlebnis werden und spannend bleiben.
Nehmen Sie uns beim Wort .. zum Kontakt